Home
Über mich
Meine Familie
Fotos
Lebenslauf
Lieblingslinks
Meine Familie

Meine Familie lässt sich sicher nicht als klassisch beschreiben; sie besteht zur Zeit eigentlich nur aus meiner Tochter Miriam und mir. Es gab auch mal einen passenden Vater dazu und ein paar Katzen, aber diese Zusammensetzung hat sich als nicht harmonisch erwiesen. Nun besucht Miriam regelmäßig sowohl die Katzen (die bei einer Freundin gelandet sind), als auch den Vater (der inzwischen mit seiner neuen Frau zwei weitere Kinder hat).

Einen sehr engen Kontakt habe ich zu meinem Bruder Bernd, der immer noch am Bodensee lebt; in einer Villa am Schachener Ufer in Lindau, umgeben von einer prachtvollen Parkanlage und gesegnet mit einem umwerfenden Blick auf das gegenüberliegende Ufer und die Alpen. Wenn mir Berlin zu anstrengend wird, weiß ich immer, wohin ich flüchten kann. Bei Bernd ist das genau umgekehrt; wenn ihm die ländliche Decke auf den Kopf fällt, kommt er nach Berlin.

Meine Mutter Heidemarie ist leider 1996 gestorben; sie war die beste Mutter und Oma der ganzen Welt und hat uns allen vorgelebt, was tiefe Liebe sein kann. Genau die hat sie an uns verschenkt und damit ein Samenkorn gepflanzt, das immer weiter wächst und sich im Laufe der Jahre ausbreitet.

Mein Vater Adil lebt inzwischen wieder in der Türkei und konnte die Vater/Tochter-Freuden zwar leider nicht mit mir teilen, hat aber eine liebenswerte, große Familie an mich verschenkt, die ich ab und zu besuche. Und dort habe ich auch eine Perle gefunden: Leyla Anne, die Seele der Familie, an die ich mein Herz gehängt habe, wie an meine eigene Mutter.